Heiraten in den USA – Ist es nicht so, dass jeder völlig verschiedene Bilder vor Augen hat, wenn von einem Urlaub in den USA gesprochen wird? Der Erste sieht sich im Wohnmobil den Highway No.1 entlang der Küstenlinie cruisen, der Zweite steht gedanklich bereits auf der Golden-Gate-Bridge in San Francisco oder schlendert über den Walk of Fame in Los Angeles und der Dritte träumt bereits von einer Mietwagenrundreise durch die National Parks oder sieht sich auf einer der zahlreichen Western-Ranches als Cowboy oder -girl durchs die Prärie reiten.

Welchen Traum ihr auch verfolgt – ich bin mir sicher, dass ihn jeder in diesem Land verwirklichen kann.

Warum also nicht den Traum mit der persönlichen Traumhochzeit verbinden?

Es gibt für jeden von euch genau die perfekte Hochzeitslocation, die exakt zu euch und euren Vorstellungen passt.

Photo: David Masemore

Heiraten am Times Square – Big Apple

tehsn,nsd.jns.ad,kn,ljdalkjhsadf,-n,jhkljhdkkhvjnn lkhjdfoiu -lkhfdkj

Heiraten am Strand

Wie wäre es mit dem Ja-Wort unter Palmen an einem der bezaubernden Strände von Florida? Am Golf von Mexiko in der Umgebung von Sarasota und auf Siesta Key könnt ihr euren Wunsch nach einer Strandhochzeit wahr werden lassen.

Oder darf es eine Deluxe-Hochzeit am Strand von Miami Beach sein? Kristallklares Wasser, endlose Sandstrände und sanft wiegende Palmen bilden die ideale Kulisse für euren einzigartigen Tag.

Photo: Jorge Vasconez

Heiraten auf einem Schloss

Oder soll es etwas extravaganter sein? Eventuell die Zeremonie und anschließende Feier auf einem der romantischen Schlösser? Pompös wie ein Märchenschloss, romantisch-rustikaler Charme oder eher modernes Flair? Für jeden Geschmack ist hier sicherlich das Richtige zu finden. Beim Dinner auf der Schlossterrasse, während im Schlossgarten die Fackeln brennen, werdet ihr einen unvergessenen Tag verbringen und euch wie im Märchen fühlen.

Heiraten für Naturliebhaber

Im Redwood National Forest Park habt ihr die einzigartige Möglichkeit euch unter den faszinierenden Redwood Bäumen das Ja-Wort zu geben, um lebenslange Energie für eure Zweisamkeit aus den gewaltigen Riesen zu schöpfen.

An der nah gelegenen Bodega Bay Küste könnt ihr anschließend vor einer traumhaften Kulisse euer Glück auf Fotos festhalten, bevor ihr euch auf den Weg zu eurer Feier-Location macht. Vielleicht in eine romantische, naturbelassene Scheune in einem ehrwürdigen Gutshof?

Heiraten in den Rocky Mountains oder auf einer Western Ranch

Möchtet ihr den schönsten Tag im Leben auf dem Gipfel eines Berges in den Rocky Mountains verbringen, weit weg von Menschen und Zivilisation?

Im Staat Wyoming sind euren Vorstellungen, auf naturverbundene Art und Weise zu heiraten, keine Grenzen gesetzt. Sei es im Grand Teton oder Yellowstone Nationalpark, in einer einsamen Kapelle oder darf es eine richtige Cowboyhochzeit auf einer der zahlreichen Westernranches sein?

Auch in Arizona gibt es die Möglichkeit, ein reales Wild West Wedding zu erleben. Habt ihr schon mal von einer Western-Hochzeit im Stil alter Hollywood Filme geträumt? Neben einer romantischen Honeymoon-Suite als Rückzugsort werden euch stundenlange Ausritte durch die menschenleere Natur angeboten, eine indianische Massage vor dem spektakulären Sonnenuntergang oder ein kühles Bier am knisternden Lagerfeuer. Wie wäre es in den Flitterwochen mit einem romantischen Abendessen inmitten der Wildnis?

Photo: Cesira Alvarado

Heiraten auf Hawaii

War es vielleicht schon immer euer tiefster Herzenswunsch euch an einer der berühmtesten Hochzeits-Locations das Ja-Wort zu geben?

Eine unbeschreiblich schöne Inselgruppe, auf der schon zahlreiche Paare den Bund fürs Leben geschlossen haben. Heiraten auf Hawaii, an den schönsten Sandstränden von Hawaii, Oahu, Kauai oder Maui.  

Möchtet ihr diesen einzigartigen Tag barfuß am Strand, geschmückt mit Blumenkränzen verbringen? Es gibt über diese paradiesischen Orte zu heiraten so viel zu berichten, dass ich auf dieses Traumziel in einem der nächsten Artikel gerne genau eingehen möchte. Ich werde euch einen kleinen Überblick über die vier Inseln Hawaii, Ohau, Kauai und Maui verschaffen und euch die verschiedensten Möglichkeiten an die Hand geben, eure Wunschhochzeit auf Hawaii zu erleben.

Photo: Peter Vanosdall

Heiraten in Las Vegas

Im Kontrast dazu steht ein anderes Highlight – eine Hochzeit in Las Vegas – berühmt und berüchtigt. Da es in Las Vegas sehr leicht gemacht wird, schnell und unkompliziert an die benötigten Dokumente zu gelangen, gibt es hier viele lustige Anekdoten zu Eheschließungen, die nicht unbedingt langfristig geplant waren und die Beteiligten im Nachgang selbst überrascht haben.

Aber natürlich bietet Las Vegas auch alle Möglichkeiten, sich das schon lang versprochene Ja-Wort in einem Ambiente zu geben, welches an Originalität nicht zu übertreffen ist. Liebt ihr das Abenteuer und möchtet ihr den Bund fürs Leben auf eine ganz besondere verrückte Art schließen? In Las Vegas sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Ob ihr einen Elvis-Imitator als Pastor bei der Zeremonie wählt oder eine Trauung in den Wolken im Hubschrauberflug über Las Vegas bevorzugt, ihr werdet hier sicher eure persönliche Traumhochzeit verwirklichen können.

Photo: Guido Coppa

Da es allein in Las Vegas zahlreiche ausgefallene Ideen gibt, wie man seine Zeremonie gestalten möchte, werde ich euch in einem gesonderten Artikel etwas genauer über Las Vegas berichten. Ihr erfahrt etwas über die benötigten Voraussetzung für eine Eheschließung und bekommt einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Varianten, seine persönliche Vegas-Traumhochzeit zu gestalten.